Hintergrund
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
27.06.2017
NRW-Koalitionsvertrag einstimmig angenommen
Landesparteitag der CDU NRW macht den Weg frei für neue Landesregierung
Armin Laschet konnte sich am 24. Juni 2017 über eine einstimmige Zustimmung seitens der knapp 600 Delegierten des außerordentlichen CDU-Landesparteitages zu dem Koalitionsvertrag von CDU und FDP freuen.
Überwältigende Zustimmung zum Koalitionsvertrag von CDU und FDP. Copyright: Privat
Berlin -
Nun ist der Weg frei für eine neue Landesregierung unter Führung durch Armin Laschet. Er selbst schilderte in seiner Rede seine politischen Schwerpunkte für die nächsten fünf Jahre. Besonders begrüße ich seine Anliegen, den Zusammenhalt unserer Gesellschaft und die Kommunalpolitik zu stärken. Auch dass er den Menschen wieder etwas zutrauen will, fand in der gesamten Landespartei großen Applaus.

So freuen wir uns auf die kommenden Jahre in Regierungsverantwortung im bevölkerungsstärksten Bundesland.
Impressionen
Termine