Hintergrund
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
21.04.2017
Junger Duisburger unterstützt meine Abgeordnetentätigkeit
Tristan absolviert vierwöchiges Praktikum im Bundestag
Vier Wochen lang unterstützte Tristan Lebuser mein Berliner Team und mich in der alltäglichen Arbeit im Deutschen Bundestag.
Tristan im Einsatz. Copyright: Privat
Berlin -
Neben der Beantwortung von Bürgeranfragen, Recherchetätigkeiten sowie der Erarbeitung von Pressemitteilungen und Homepage-Beiträgen nahm er regelmäßig an Ausschuss- und Arbeitsgruppensitzungen teil.
 
Ferner besuchte er vielfältige Veranstaltungen und Diskussionsrunden im Rahmen des Praktikantenprogramms der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Seine Erfahrungen und Erlebnisse schildert er in seinem Praktikumsbericht.
Impressionen
Termine