Hintergrund
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
18.04.2017
Reisegruppe zu Besuch in Berlin
BPA-Reisegruppe besuchte mich am Dienstag, dem 4.4.2017, im Bundestag
Ich war sehr glücklich, ein weiteres Mal eine Besuchergruppe aus Duisburg empfangen zu dürfen.
Mit der Reisegruppe auf der Dachterrasse des Reichstagsgebäudes. Copyright: Privat
Berlin - Diese Termine mit Bürgerinnen und Bürgern erfreuen mich besonders, da sie einerseits eine Abwechslung zum politischen Geschehen im Bundestag sind, andererseits mir aber auch immer wieder die Möglichkeit bieten, mich mit Menschen aus meiner Umgebung auseinanderzusetzen und deren Meinungen zu verschiedenen Themen zu erfahren.

In unserem gemeinsamen Gespräch im Bundestag sprachen wir sowohl über meinen Alltag als Abgeordneter im Deutschen Bundestag, als auch über aktuelle politische Themen. Ich war von der regen Beteiligung positiv überrascht. Es entwickelte sich ein interessantes Gespräch.
 
Neben dem Bundestag standen für die Gruppe auch weitere Termine in Berlin an. So besuchte sie eine Ausstellung über die parlamentarische Demokratie in Deutschland im Deutschen Dom, das Denkmal für die ermordeten Juden Europas und den Tränenpalast, welche nur einige Punkte aus einem spannenden Programm sind.
 
Ich hoffe, die Gruppe hatte viel Spaß während ihres Aufenthaltes in der Bundeshauptstadt. Ich für meinen Teil empfand sie als durchweg sympathisch und aufgeschlossen und würde mich daher freuen, den ein oder anderen nochmal in Berlin begrüßen zu dürfen.
Impressionen
Termine