Hintergrund
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
Tristan absolviert vierwöchiges Praktikum im Bundestag
Vier Wochen lang unterstützte Tristan Lebuser mein Berliner Team und mich in der alltäglichen Arbeit im Deutschen Bundestag.
weiter

BPA-Reisegruppe besuchte mich am Dienstag, dem 4.4.2017, im Bundestag
Ich war sehr glücklich, ein weiteres Mal eine Besuchergruppe aus Duisburg empfangen zu dürfen.
weiter

Am 1. April 2017 fand in Münster der Landesparteitag der nordrhein-westfälischen CDU statt
Der Parteitag der CDU in Nordrhein-Westfalen stand dieses Mal ganz unter dem Stern der anstehenden Landtagswahl.
weiter

Besuch am Standort Erfurt des Leibniz-Instituts für Gemüse- und Zierpflanzenbau
Gemeinsam mit meinem Koalitionskollegen Johann Saathoff MdB besuchte ich am 29. März 2017 den Standort Erfurt des Leibniz-Instituts für Gemüse- und Zierpflanzenbau.
weiter

Evrim berichtet ausführlich von ihrem Praktikum
Mit großer Neugier und viel Engagement absolvierte Evrim Kurt, Schülerin aus Duisburg, ein zweiwöchiges Praktikum in meinem Berliner Bundestagsbüro.
weiter

Gemeinsame Sitzung des Bundestages und Bundesrates
Am Mittwoch, dem 22. März 2017, nahm ich an der gemeinsamen Sitzung von Bundestag und Bundesrat zur Vereidigung unseres neuen Bundespräsidenten Dr. Frank-Walter Steinmeier teil.
weiter

Mein Aufruf zur Teilnahme an der Juniorwahl 2017
Anlässlich der Bundestagswahl am 24. September 2017 sind alle Schulen in Duisburg dazu aufgerufen, an der parallel stattfindenden Juniorwahl teilzunehmen.
weiter

Teilnahme am Parlamentarischen Abend des Bundes der Deutschen Landjugend e. V.
Am Dienstagabend, dem 7. März 2017, besuchte ich gemeinsam mit meinem Büro und unserem neuen Praktikanten, Tristan Lebuser, den Parlamentarischen Abend des Bundes der Deutschen Landjugend e. V.
 
weiter

Um Leib und Leben der Unfallopfer zu schützen, muss Rot-Grün das BG-Unfallklinikum endlich in die Bettenliste unseres Bundeslandes aufnehmen
In den kommenden Wochen soll entschieden werden, ob das BG-Unfallklinikum in die Bettenliste des Landes aufgenommen wird.
weiter

Vom 19. Februar bis 22. Februar 2017 war die BPA-Reisegruppe in Berlin zu Besuch
Die 50 Männer und Frauen umfassende Gruppe hatte in diesen vier Tagen Einiges auf dem Programm.
weiter

Impressionen
Termine