Hintergrund
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Persönlich
Am 19. Januar 1965 wurde ich im St. Anna Krankenhaus in Duisburg Huckingen geboren und römisch-katholisch getauft. Gemeinsam mit meinen beiden Schwestern wuchs ich in Duisburg-Buchholz auf. Nach der Grundschule besuchte ich das Städt. Steinbart Gymnasium, um dort 1984 mein Abitur zu machen. Eine schwierige Entscheidung stand schließlich an: Ausbildung oder Studium? Ich entschied mich für eine Ausbildung und erlernte bei der Fa. Klöckner & Co. den Beruf des Groß- und Außenhandelskaufmanns.
 
Zehn Jahre hielt es mich bei Klöckner in Duisburg; danach wechselte ich zu finnischen Chemieproduzenten, dessen Agrarbereich später von einem norwegischen Unternehmen gekauft wurde.
 
Während meiner Zeit bei Klöckner leistete ich bei der Bundeswehr an den Standorten in Wuppertal und Dülmen meinen Grundwehrdienst ab.

So international mein beruflicher Hintergrund auch ist, privat halte ich meiner Heimatstadt Duisburg immer die Treue.
 
Auch heute noch wohne ich in Duisburg, gemeinsam mit meiner Frau Manuela, die es aus Österreich nach Duisburg zog.

Informationen zu meinen Nebentätigkeiten finden Sie hier.
Impressionen
Termine